Dienstag, 27. Januar 2015

Creadienstag mit der Grinsekatze

Herzlich willkommen zum Creadienstag

Wie ihr ja am Sonntag schon sehen konntet, geht es mit meinem "Herzköniginnen Kostüm" recht gut voran.



Es fehlt nun noch das schwarze Shirt auf das noch zwei Filzherzen geklebt werden,

Und die Krone aus Spielkarten

Die rothaarige Perrücke gab es mal beim Aldi und Schminke ist auch schon da.


Nun muss ich also auch mal das Kostüm für meine Große weiter machen.

Das Thema war Disney und wir haben ne Weile überlegt, denn Minimaus und Mickey Maus machen schon ganz viele und wir wollen ja eher nicht das was ganz viele machen.

Ich wollte UNBEDINGT jemand böses sein, und meine Tochter gefiel die Grinskatze, damit rechnet sicher keiner :-))

Sie bekommt auch einen Rock aus Tüll, in lila und pink, so gearbeitet wie meiner.
Leider kann man diese tüllfarben sehr schlecht fotografieren, daher ein Bild aus pinterest.



Dazu Ohren aus Filz und das typisch geschminkt Grinsekatzengesicht.

Die Ohren hab ich ganz einfach so gemacht:

Aus Pappe zwei Ohren aus schneiden, etwas kleiner, als die eigentlichen Ohren, die sorgen sozusagen für Stand.



Dann Filz für innen und außen zuschneiden sowie Reste vom Tüll für die Puschel.

Alles feststecken, schauen ob alles passt, unten etwas länger lassen, damit es später am Haarreif fest gemacht werden kann.



Nun alles schön mit Stoffkleber zusammen kleben, Heißkleber geht auch!




Und fertig...

Wir verkleiden uns wirklich gern, aber ich seh gar nicht einm mir für 2 Stunde Faschingsumzug ein teures Kostüm zunkaufen, das dann qualitativ unter aller sau ist.

Aber ewig dran rum nähen mag ich auch nicht :o) 

Wenn ich mit den beiden Kostümen fertig bin, kommt dann noch der Ohnezahn für den Kleinen, da reicht kleben aber nicht mehr... ;-)

<3


Kommentare:

  1. Hallo
    Ich hätte gern ein Bild wenn das Kostüm angezogen ist.
    Und die kartenkönigin auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne :-) wir warten nur noch auf das Passende TShirt für die Katze... Und die Königin, uiuiui, das wird ne ganz pummlige... :o)

      Löschen
  2. Die Herzdame ist Trumpf ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und so schön gemacht - das wird bestimmt ein einzigartig schönes Kostüm!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) (*flüster* alles Ideen die von pinterest geklaut sind...)

      Löschen
  4. Liebe Vicky,
    das wird ja immer besser! Bitte unbedingt die fertigen Kostüme zeigen! Den Ohnezahn stelle ich mir schwierig vor, aber Du schaffst das...
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Total coole Idee. Da bin ich auf Tragebilder gespannt.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Total coole Idee. Da bin ich auf Tragebilder gespannt.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vicky,
    auch ich bin sehr gespannt auf Tragebilder :-)!

    Ganz liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  8. Was für Arbeit du dir machst... wow!!!
    Die Kostüme werden bestimmt ein Hit(freu mich auch auf Tragebilder... :-) ! !)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vicky
    Das sieht ja schon total toll aus! Ich freue mich ebenfalls auf Tragebilder!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen