Dienstag, 16. Dezember 2014

Geschenke Creative

da ich mich nicht für eine Sache entscheiden konnte, werd ich euch mal ein paar von meinen selbstgemachten Geschenken am Creadienstag vor stellen.

Unsere Familien haben schon vor ca. 10 Jahren beschlossen, an die Erwachsenen nur noch selbstgemachte Dinge zu verschenken, lediglich die Kinder bekommen gekaufte Sachen, aber auch selbst gemachtes .

Für die Oma/Uroma ist es immer ziemlich schwer, behauptet sie doch jedes Jahr, sie brauche nix...

Dieses Jahr bekommt sie ein schönes Revontuli-Tuch aus toller weicher Wolle, denn Tücher mag sie und macht sie auch gern um



Meine Mama bekommt dieses Jahr eine Big Money Bag.
Nachdem mir beim Wenden eine Ecke eingerissen war, wußte ich erst eine Weile nicht, was ich nun mache, ne neue nähen, so lassen ?


Meine Nachbarin hatte dann die Idee, Schrägband drum herum zu nähen.
Jetzt sieht es fast noch besser aus als vorher, aber das war ne ganz schöne Zittertour...





Dazu gibt es Knopfkekse und selbstgemachten Vanillelikör nach einem Rezept aus dem Internet.
Und noch bissel Tüdelkram natürlich, gehäkelte Schneeflocken und so was...



Für Mamas Lebensgefährten ist mir in letzter Minute auch noch was eingefallen...
Er bekommt ne individuell bemalte Frühstückstasse, kann Man(n) immer brauchen 
Und dazu selbstgemachte Weihnachtsschokolade mit karamellisierten Nüssen und Cranberries...







Die Schwiegereltern sowie der Schwager werden ebenfalls mit schönen selbst gestalteten Tassen ( vielleicht sogar von den Kids) beschenkt. Dazu wieder Vanille-Likör, Weihnachtsschoki und
Knopfkekse


Leider nur das unbemalte Geschirr, ich warte noch auf die Porzellanmalstifte...


Und dann gibt es noch so Klenigkeiten wie einen mit dem Kikaninchen bemalten Teller für die Tochter meiner Friseurin, denn die liebt das blaue Häschen, eine bemalte Schüssel mit Inhalt plus einem Zucker-Pfefferminz-Peeling für die Nachbarin usw.

Ach ja und das Geschenk für meine zu bewichtelnde Person ist....

Hm, ich würd es euch ja gern zeigen, aber sie liest ja mit ;-)))


Und nun viel Spaß beim weihnachtlichen creativ sein

<3



Kommentare:

  1. Das sind ganz liebevolle Geschenkideen!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne und ganz tolle Ideen.
    Der Geldbeutel ist wahnsinnig schön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vicky,

    wow - so viele Ideen und so viele Geschenke. Toll, dass dir für jede/n so gute Ideen einfallen und du diese auch ausführen kannst.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Weihnachtsmann hat ja richtig Konkurrenz bekommen:-). Ist immer wieder schön auf deiner Seite zu lesen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den oberen Kommentar mal gelöscht, hoffe das war ok ;-))
      Lieben Dank, geb mir auch echt Mühe, damit es nicht langweilig wird :-)

      Löschen
  6. Ach so hab ich vergessen zu schreiben den Eierlikör nehm ich gern. Selbstgemachter ist der hit. Schicke dir dann meine Adresse. #lach #
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen