Sonntag, 23. November 2014

Vorweihnachtlicher Sieben Sachen Sonntag

Obwohl mein Mann sagt, ich sei unvernünftig (wegen Kehlkopfentzündung und Bronchitis...)habe ich heute trotzdem angefangen weihnachtlich zu dekorieren.

Teil 2 und 3 Folgen dann in den nächsten Tagen

Daher heute auch ein paar recht weihnachtliche Bilder für euch zum Sieben Sachen Sonntag

Den zweiten Nikolausstiefel fertig gemacht zum nähen und ausprobiert, ob der Pilz auch mit Rüsche geht



Beim Dekorieren geschaut, ob die Lichter noch funktionieren

Mich über die unüblichen Bäumchen vom letzten Jahr gefreut, die hab ich zusammen mit meinem Sohn gemäht.


Über die Lichter vom Adventskranz geschmunzelt. Sie sind eine schöne Erinnerung an unseren Urlaub an der Ostsee, dort hat nämlich jedes Familienmitglied seine eigene Adventskerze gegossen ( das war übrigens im August...)


Die Deko vom letzten Jahr etwas verändert, und mich wieder über die selbstgesammeltwn Pinienzapfen aus dem furchtbaren Italienirlaub vor zwei Jahren gefreut

Mit die Haare gerauft und wie jedes Jahr überlegt, wohin mit dem ganzen Weihnachtskram
...

Drüber nachgedacht wo ich den Adventskalender für den Papa unterbringe...

Und nun lasse ich mich auf der Couch nieder, aber wie ich mich kenne wahrscheinlich nicht lange...

Schönen Sonntag euch allen noch

******
Sieben Sachen Sonntag

Kommentare:

  1. Erst mal gute Besserung für dich!
    Toll schaut deine Deko schon aus...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Danke, kann ich wirklich brauchen... Und danke für das Lob, aber das ist nur ein ganz kleiner Teil, Weihnachten ist einfach unsere Zeit ;-) lg

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dinge hast Du da dekoriert und der Adventskalender sieht ja mal total interessant aus.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch überrascht, das so man mit so wenig Material doch so was tolles zaubern kann :-)

      Löschen
  4. Gute Besserung wünsch ich Dir! Dann jetzt aber am besten ab aufs Sofa und ausruhen! Warst ja schon fleißig genug! Die Deko sieht wirklich toll aus und die Kerzen finde ich super!!! Eine tolle Idee! Viel zu schade zum Anzünden!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) hab auf dem d Sofa gelegen und mit Nadel und Faden gewerkelt, ganz ohne geht halt nicht. Aber die Kerzen muss ich anzünden, denn sonst bekomm ich Ärger mit meinem Sohn :-) und im nächsten Urlaub machen wir neue...

      Löschen
  5. Auch von mir gute Besserung, die Idee mit den umnähten Tüten von Adventskalender sind ja super. Das muss ich mir merken...
    Schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) und bitte gern merken , freu mich immer wenn ich jemanden inspirieren kann :-))

      Löschen
  6. Gute Besserung da warst du aber trotz krank sein ganz schön fleißig, ich hoffe du liegst jetzt gemütlich auf dem Sofa und kurierst dich aus.
    Die Weihnachtsdeko ist toll und ganz entzückend finde ich die selbstgegossenen Kerzen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) hab brav rumgelegen und mit der Häkelnadel hantiert :-)

      Löschen
  7. Uihh,schon so viel Weihnachten im Heim! Gemütlich sieht's schon aus. Fleißig, fleißig - aber vielleicht hat dein Mann ja Recht :) Ausruhen am restlichen Sonntag. ;)
    Gute Besserung auf jeden Fall!!

    Dein Tütenkalender sieht ja auch sehr schick aus. Überlegst du, wo du ihn anbringst - oder wie du ihn noch versteckst?

    Alles Liebe,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  8. Danke :-) ich überleg wo ich ihn aufhänge, hab schon zwei Stellen ausprobiert... War aber nix, erschwerend kommt hinzu dass wir immer noch auf die neue Wama warten und deshalb der Flur ausschaut wie Rumpelkammer, weil die neue Wama in nen Schrank eingebaut werden muss, und schmücken kann ich dort auch nicht....

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Du nicht weißt wohin mit dem Weihnachtskram - bei mir zuhause ist noch Platz für die super niedliche Fuchs Laterne - hihi. Eines Tages werde ich sicher auch so eine basteln ;-)))
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hat der Zwerg im Kiga gemacht, zuhause ist dafür keine Zeit , leider ;-)

      Löschen
  10. Auch von mir gute Besserung!!!! So eine Kehlkopfentzündung kenn ich - ich hatte mal 1 Woche stricktes Redeverbot... ich kann aber auch wenn ich krank bin nicht ruhig sitzen bleiben, somit versteh ich dich :)
    Tolle Weihnachtsdeko :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich SOLLTE eigentlich am We auch nicht reden, aber bei zwei Kindern und einem fast kleinen Hund eher schwierig ;-) morgen bleib ich zu Hause und Kind geht in Kiga ( geht zum Glück gern hin) und ich kann schweigen 😉

      Löschen
  11. Schon soviel Weihnachten! Ich habe fast noch gar nichts gemacht. Die Kerzen finde ich sehr witzig und individuell, viel schöner als einfach gekaufte.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen