Sonntag, 2. November 2014

Sieben Sachen Sonntag 2.11.14

Soooo
eine Näh- und Bastelreiche Urlaubswoche geht zu Ende

Viele Dinge, vor allem für die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit
sind entstanden oder vorbereitet.

Ich habe wieder einiges an Erfahrung dazu gelernt,
besonders über die Verarbeitung von Jersey
Danke noch mal an +Angie Du 
Ihr könnt auch gern noch mal hier ( in den Kommentaren) nachlesen

So, nun aber zu den  Sieben Sachen von heutigen Sonntag:

Früh morgens auf's Termometer geschaut
4 Grad, hu, da darf ich ruhig mal die Heizung an machen.


*****

Und weil mir heute so danach war, ein erstes
Räucherkerzel angemacht...
Jaaa, meine Kids und ich lieben diesen Duft...


*****

Nach den Haushaltpflichten einen Pin aus Pinterest ausprobiert
Jaaaa, gefällt mir richtig gut!


*****

Den Adventskalender für meine Große weiter gebastelt.
Auf die Brotzeittüten hab ich mit farbigem Klebeband die römischen Zahlen drauf geklebt,
Bisschen bestempelt, olle Holzklammern beglitzert
Sofort stand mein Kleiner wieder neben mir
" kann ich auch maaaaaal..." :-)


In die Beutelchen kommt dann Kleinzeug, mit dem die Madam auch was anfangen kann
Die Kaufkalender geben da für die großen Mädels nicht viel her find ich.
Und es macht auch noch total viel Spaß.

Später wird dann alles an meiner selbstgemachten Kordel aufgehängt, mal sehen wo...



*****

Gestichelt hab ich auch, den Ausschnitt von meiner Gula von Erbsünde. 
Nachdem ich einen Gummi eingezogen habe ( Tip von Ilka persönlich) ist der Ausschnitt absolut
tragbar.



*****

Meinen Rock, nach einer Idee von hier, hab ich auch noch mal angezogen, und meine Große gebeten ein Foto zu machen


Bin mir noch nicht sicher, ob ich den anziehe oder nicht, eigentlich find ich ihn Klasse, und er ist mal wieder eher ungewöhnlich, aber sieht er nicht zu sehr nach Küchenschürze aus???

******

Und weil ich ja jetzt weiß, wie man Jersey gut näht, hab ich nach einem Tutorial von hier ein Easy Peasy Kleid genäht, ist Tatsache so gut geworden, dass ich sicher noch welche Nähe, meine Große hat auch schon Bedarf angemeldet...





Und nun genieß ich noch den Rest des Sonntages mit meiner Familie und nacher geh ich mal schauen, was ihr anderen so am Sonntag gemacht habt.

<3



Kommentare:

  1. Liebe Vicky,
    Deine Jersey Kleid ist toll geworden! ... somit stehen weiteren Jersey Projekten ja nichts mehr im Wege;-).
    Hinsichtlich des Rocks, stimme ich Dir voll und ganz zu. Er ist außergewöhnlich. Aber ich muss ehrlich sagen, so angezogen hat er echt was von einer Kittelschürze.
    Einen schönen Sonntag Dir und Deinen Lieben
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ehrliche Meinung, leider liest man auf vielen Blogs oft nur " oh wie toll, oh wie schön" auch wenn es eig. für den Träger nicht so vorteilhaft aussieht :-) hab die " Schürze " schon weggepackt werd den Rock aber sicher nich mal mit anderem stoff und ohne röschen nähen, wenn der dann auch nach Küche aissieht, dann ist er durch ;-)) lg Vicky

      Löschen
  2. Das Jersey Kleid ist ein absoluter Traum.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke war auch sehr überrascht über das Ergebnis . Lg Vicky

      Löschen
  3. Wow! Schon sehr fleißig gewesen! Die Bastelarbeiten finde ich alle toll!!! Und das Kleid ist super geworden!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab einiges geschafft, das nimmt etwas den Druck raus, obwohl das Wetter mich so gar nicht in Stimmung kommen lässt.... Was die Weihnachtszeit betrifft, aber immerhin kann ich bei dem Wetter das kurzärmlige Kleid anziehen ;-) lg vicky

      Löschen
  4. Der Adventskalender wird bestimmt toll, sieht jetzt schon klasse aus. Und Dein Pinterest Pin, einfach grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, manchmal sind die einfachsten Dinge die besten :-) lg vicky

      Löschen
  5. Wenn ich dein tolles Kleid so sehe, muß ich mich wohl auch noch mal mit Jersey anfreunden... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so schlimm ist erja nicht, nachdem ich die tollen Tipps von letzten RUMS bekommen hab, überleg ich schon fieberhaft, was ich als nächsten nähen könnte :-) lg Vicky

      Löschen