Montag, 24. November 2014

Adventskalender kreativ

so, nun hab ich es auch noch schwarz auf weiß, bzw. auf gelb...
Die ganze Woche krank und so wenig wie möglich sprechen, damit hatte ich nicht gerechnet...

Am Wochenende hab ich mich schon so gut es ging dran gehalten... Aber die Hände waren trotzdem beschäftigt

Mit kreativen Adventskalendern für den Papa und meine Große.

Den für meine Tochter hatte ich schon mal kurz gezeigt,
Brotzeittüten gestalten, kann jeder nach seiner Fason machen, dann mit Kleinkram ( bei uns aus dem dm ) füllen, mit Glitzerklammern verschließen und dann in einer, mit rot weißem Tape beklebten, Mandarinenkiste aufbewahren, noch ein, zwei weihnachtliche Schleifen und nächste Woche etwas Grünzeug dazu, und glücklich ist das große Kind.
Da die Kiste recht handlich ist, passt sie überall hin.












*********

Und der für den Papa ist fast noch einfacher.
Buntes Papaier zuschneiden, Falten, eine der vielen Vorlagen aus dem Internet für Adventskalenderzahlen ausdrucken, Zahlen ausschneiden und aufkleben, wer mag, wie ich, noch etwas verzieren, zwei Seiten zu nähen, mit schoko, oder anderen schönen Dingen, füllen, die letzte Seite zu nähen, und mit der Zackenschere oder einer anderen ringsherum noch mal dienKanten abschneiden, Loch rein, Faden durch, aufhängen, fertig.








Wenn ich jetzt noch einen passenden Platz finden würde, wo ich den Kalender weihnachtswirksam aufhängen kann, wäre ich glücklich... Aber bis nächste Woche findet sich sicher noch ein Platz...


Und dann hab ich noch schnell ein gefüttertes Beanie für die Geoße genäht, ich hoffe , es gefällt, bin mir da momentan nicht mehr so sicher , bei dem stündlich wechselndem Gefühlschaos...





So, und nun ab zum Creadiensta

Kommentare:

  1. Sehr schick
    Gefühlschaos? Welches Alter ? Ich kann ein Lied singen

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Schön, dass Du den Adventskalender verlinkt hast und einen Backlink eingesetzt hast ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ui die Mütze ist toll! :-) Sag, sind die Steine schon mit deinem neuen crystal PEN angebracht? ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich nun aber gespannt, wie Du die hübschen Täschchen für den Papa aufhängst :-) ...
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha die Aufhängung war innerhalb kürzester Zeit fertig, hatte alles da, viel war es ja nicht :-)

      Löschen
  5. Tolle Kalender!!!
    Ich hoffe die Mütze ist durch den "TochterTÜV" gekommen... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vicky,
    was für tolle Adventskalender! Die genähten Päckchen und die Idee mit den Glitzerklammern finde ich besonders schön!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen