Freitag, 31. Oktober 2014

Ideensammlung zum Weihnachts-sew along

Weihnachts Sew along, Ideensammlung, Woche 1
bei MAMAWERK

Nun geht's also los... Mit der Geschenkeproduktion, wobei ich gestehen muss, dass ich in diesem Jahr  für meine Verhältnisse schon echt spät dran bin ....

Die Ideensammlung....hmmm...

Also die Kids fallen schon mal weg, die stehen beide nicht so auf genähte Klamotten oder so.
Mein Sohn hat letztens mein "Stoffabbau bei Emma - Kissen" bekommen mit seinem Liebling
Schneemann Olaf drauf

Meine Große bekommt wahrscheinlich eins mit Eliza, oder Monster High drauf, in der selben Art gemacht.

Für meinen Mann ist es auch sehr schwer, denn er braucht für die Arbeit Hemden und die kauft er lieber ;-)
Aber ein neuer MugRug ist bestimmt drin ( neutral winterlich gehalten...)

Für alle weiteren Erwachsenen gibt es zu den genähten Geschenken auch noch einige selbstgemachte Leckereien.

Meine Mama bekommt eine neue Geldbörse, wahrscheinlich ein Big Money Bag von Frau Liebes .
Für deren Lebensgefährten hab ich noch keine Idee.

Auch bei den Schwiegereltern wird es schwierig...

Auf jeden Fall haben die Kids und ich heute schon mal Stoff bedruckt, aus denen nähe ich dann
Nikolausstiefel für Oma und Opa

Und als Geschenkanhänger gibt es diesmal diese da

Stricklieslschlauch, Draht rein, zum Stern biegen... Muss ich noch üben, jaaa

Hab ich irgendwo beim stöbern im Internet gefunden, wenn jemand diese Idee wieder erkennt, dann bitte melden, dann ergänz ich die Blogadresse...

Im letzten Jahr kamen die Leseknochen und Chiptäschlein (ohne Schnittmuster genäht) sowie eine Schnabelina Bag sehr gut an.

Und für mich, ja für mich hab ich auch etwas geplant, gefunden auf Pinterest, anzuschauen auf einer meiner Pinwände
dieses, wie ich finde, wunderschöne und doch sehr einfache Kleid.

So, viel mehr hab ich noch nicht, bin wie gesagt, dieses Jahr spät dran... :-(

Vielleicht find ich ja noch ein paar Ideen :-)

werd mal ein bisschen bei den anderen stöbern...

<3

Kommentare:

  1. Au Jaaaaaaa! Du rettest mich. Die Idee mit der Strickliesel und dem Draht ist sensationell. Die Idee kann ich beruflich gut gebrauchen. Die Stoffdrucke sind ja toll geworden und daraus auch noch was genähtes, gefällt mir sehr.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) freu mich immer, wenn ich jemanden inspirieren kann :-))

      Löschen
  2. Hallo, die Stoffdrucke finde ich toll - eine gute Idee. Nikolausstiefel schweben in meinem Kopf auch rum, vielleicht statt MännerWoche ... - bin gespannt was dir noch alles kreatives einfällt. Sonnige Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. In echt sehen die noch viel süßer aus. Sind übrigens normale acrylfarbe und normale Stempel und nach dem trocknen dann, volle Kanne mit den Glitzer-Sprüh-Stoff-Farben vom Kaffeeröster drüber...

    AntwortenLöschen
  4. So viel Kreativität, wow. Stricklieselanhänger und Stoffe selbst bedrucken das muss ich unbedingt auch einmal versuchen. Ich.wünsche dir gutes Gelingen für deine Projekte. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)