Freitag, 10. Oktober 2014

Freutag 10.10.14 / Schräge Näherei


Diese Woche bin ich nun endlich mal dazu gekommen, die Stickeinheit meiner neuen Nähmaschine ausprobieren zu können.

Die ersten Versuche sahen, nun ja, eher mäßig aus...






Ich hab wahrscheinlich alle gängigen Anfängerfehler gemacht...
Aber ich lerne aus meinen Fehlern...

Heut nun, am Freitag, hab ich mich wieder dran gesetzt und alles schön der Reihe nach gemacht...

Und siehe da, schaut gar nicht so schlecht aus :-)



Ja ich weiß, bei der Glocke ist die Mitte von der Schleife nicht richtig ausgestickt, aber das lag daran, dass ich das Ding, was auf die Garnrolle drauf gesteckt wird, zu locker war und sich der Faden falsch abgewickelt hat...

Am schwierigsten finde ich, den Stoff straff genug einzuspannen, haben die Stickprofis unter euch da vielleicht nen Tip für mich ???


Und weil ich mich gefreut habe, dass es  nun doch gut funktioniert geht es ab zum Freutag
Und auch noch zur Schrägen Näherei
Schönes Wochenende für euch, bei uns ist Gallimarkt :-)


Schrägen Näherei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen