Dienstag, 23. September 2014

Stoffabbau bei Emma und mir





Aufräumen und Ausräumen, ist im Herbst wieder mal meine Devise...

und zufällig gibt es bei 


gerade eine tolle Stoffverwertungsaktion

 
Wir bauen gemeinsam Stoff ab... 


Seit ziemlich genau 1 Jahr nähe ich nun wieder,
es sind viele tolle Sachen und durchaus auch tragbare Dinge entstanden, aber auch viel Ausschuss, Schrott, Fehlversuche...

aber "Übung macht den Meister"...

Und bei aller Überei, ist natürlich viel Stoff notwendig, und ich bin nun mal eine geizige Näherin und kann kaum ein Schnipsel wegwerfen...

Und so sah es dann auch in meiner Nähecke aus...

Beweisfotos:

unterm Tisch

neben dem Tisch

und auf dem Tisch...

ich hab zwar generell nichts gegen Chaos, solange es nicht in meinem Dunstkreis ist, und soooo konnte ich auf keine Fall mehr weiterarbeiten...

Also, ran ans Werk und alles rausgekramt was jemals an Stoffen zusammengetragen wurde...

Bitte sehr:

das ist nur ein kleiner Teil, der Rest hat nicht mit auf´s Foto gepasst...

was da für "Schätze" ans Licht kamen... tztztz
ich habe rigoros aussortiert, was ich nicht mehr brauchen kann, Millimeter kleine Stoffschnipsel zum Beispiel und davon ne ganze Menge...

Oder Stoffe die ich IRGENDWANN mal zum nähen nehmen wollte...

und alles das, kam in zwei große Säcke:

 ohne Kommentar...

Und dann ging es ans wieder einräumen...
war auch nicht viel einfacher, denn mein Platz ist wirklich nur sehr begrenzt, bin quasi im Kinderzimmer "geduldet" ;-)

Aber ich habe alles unterbekommen, und in der Schublade ist sogar noch Platz für ..... (im Oktober ist wieder Stoffmarkt, aber psssst)

jetzt lässt es sich wieder arbeiten, und ich habe sogar diverse Untensilien in verschiedenen Schachtel untergebracht, wußte schon gar nicht mehr was ich alles habe...

und so schaut es nun aus:

der Nähplatz an sich

der Tisch, man kann sogar wieder die Tischplatte erkennen...

links neben dem Tisch

und die Schublade

nun bitte "Applaus, Applaus...."
ne, war´n Scherz...

hat ja noch einen anderen Grund, denn seit heut nachmittag
steht dieses heiß umkämpfte Gerät bei mir zu Hause...


und das braucht Platz...

und wenn das Zubehör wie Garn, Vlies und Nadeln dann endlich auch da sind, wird ausgepackt und losgesti....

Jieppphiiiii

<3

 
 
   

 

Kommentare:

  1. Herzlich willkommen im Kreis der W6 Fans ;-). Meine Ovi ist von der Firma und die Ovi macht einfach nur Spaß.

    .... und Deine Aufräumaktion hat sich wirklich gelohnt :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ah...jetzt weiß ich welche deine "Neue" ist! ;-) *lach*
    Wow, hast du aufgeräumt! Respekt!
    Zum Glück hab ich bisher noch nicht soviel zu Hause, das meiste steht noch bei meiner Mama, aber ich glaube bald sieht es bei mir genauso aus wie bei dir! ;-)
    Und ich bin auch ne geizige Näherin....aus som Schnipsel kann man doch bestimmt noch was machen. *lach*

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach... genau, hab ich auch gedacht... wollte am liebsten kein Schnipsel hergeben... aber was ich ein Jahr nicht gebraucht habe, brauch ich jetzt auch nicht mehr :-)... Hab das in meinem klamottenschrank auch gleich mal durchgezogen, wo ich so schön in Fahr war ;-)

      Löschen
  3. Huhu Viky,

    ja ich bin auch soooo geizig... ich hab mir eine Box zugelegt mit allen Resten, die sehr klein sind und mit Resten, die noch verwertbar sind :d die kleinen hebe ich dann für Applikationen oder so auf ^^
    Wünsche dir bei der Aktion von Emma ganz viel Spaß :) bin gespannt,was die nächsten Wochen hier auf deinem Blog schönes auftaucht!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Stoffmarkt! Ich freue mich schon riesig *-* 18.10. in Fürth!

      Löschen
    2. Ich hab trotzdem noch einen Haufen kleinster schnipsel, man kann ja nie wissen ... ;-)
      Und lass mir am 18. noch was übrig, Bei uns ist am 19.10. in Freising :-)

      Löschen