Dienstag, 2. September 2014

Creadienstag mit Tischsets

Heute, zum Creadienstag kann ich euch etwas zeigen, was ich schon lange auf meiner Liste hatte

Aber irgendwie nie dazu gekommen bin es zu nähen oder vielleicht war auch einfach die Notwendigkeit noch nicht da...

Da unsere alten Plastiktischsets nun endlich das zeitliche gesegnet haben 

mussten also ein paar neue her.

Seit geraumer Zeit lagerten bei mir vier langweilige blaue Stoffsets und die mussten nun her halten

Herausgekommen sind vier verschiedene Platzdeckchen


Mit Wachstuchautos und vom kleinen Mann selbst ausgesuchtem Webband




Nur nicht zu kindisch oder albern, für die große Schwester




Mit Lieblingsstoff für die Mama...




Und neutral für den Papa.


An den Seiten jeweils mit verschiedenen Zierstichen genäht.


Schaut alles zusammen auf dem. Tisch sehr hübsch aus.

Nachmachen ausdrücklich erlaubt :-)

<3

Kommentare:

  1. Die Sets gefallen mir sehr gut. Wie hast Du denn die Stoffe auf die blauen Deckchen gebracht? Mit Vliesofix und dann umnäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kreise sind nach einer Anleitung von www.pechundschwefel.blogpot.com genäht. Wenn du dort unter "Anleitun" und "MugRug nähen" schaust, findest du es, kann es hier leider nicht verlinken. Ist wirklich ganz simpel und nix mit Vlisofix :-) lg Vicky

      Löschen
  2. Da sieht klasse aus! Vermutlich hast du mit einem Teller o.ä. im Filz einen Kreis ausgeschnitten und den Stoff unterlegt?? Gefallen mir richtig gut deine Aquarium-Tischsets ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz, hab erst gemalt, dann genäht und dann geschnitten :-) lg vicky

      Löschen
  3. Voll, voll schön sind die geworden :) Da macht das gemeinsame Essen am Tisch richtig Freude :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen