Mittwoch, 29. Januar 2014

Was kam denn da ...

Mit der Post zu mir ?
Etwa mein Gewinn  von Bettina?
Sieht ganz so aus :-)
Schön verpackt macht es doppelt so viel Freude 


Ein paar liebe Worte waren auch dabei :-)


Schachtel auf... Und neugierig wie es aussieht ???


Da ist es ja, mein neues Nadelkissen!
Süüüüß schaut es aus, was liegt da noch oben drauf ?


Oh, wie schön, ein paar von den großen hübschen Herznadeln! 
Kann Frau ja immer brauchen ;-)


Da ist es nun, in seiner ganzen Pracht, nur leider werde ich wohl nicht so viel davon haben ...
Mein Sohn hat es sich gleich unter den Nagel gerissen und steckt nun fleißig Nadeln hin und her...
:-)

Danke Bettina <3






Montag, 27. Januar 2014

Das möchte ich euch nicht vorenthalten...

Wir hatten am Sonntagmorgen den ersten Schnee in diesem Winter...
Also Schnee ist vielleicht etwas übertrieben, weißer Matsch trifft es wohl eher, und 
Ehrlich, Frau Holle, MUSSTE das jetzt wirklich noch sein??? 
Das Brauch ich nun auch nicht mehr...
Aber wenigstens hatten unsere Kids mächtig viel Spaß und haben die gesamte Wiese zu drei Schneefiguren zusammen gepappt
1. einen klassischen Schneemann 
Mit allem was dazu gehört..
2. einen Pinguin... Paßt thematisch auch noch Super zum Schnee...

Und 3. ein...
... na, wer kann es erraten...
Niemand, denn für das wichtigste Teil war der Schnee alle, daher als Alternative die Karotte...
das ist nämlich ein KROKODIL
Sieht man doch, oder ? ;-)

Die Schneeanzüge sahen nach einer halben Stunde aus, wie durch den Schlamm gezogen, so Maß und matschig, aber, so ist der Winter in diesem Jahr nun mal...

<3



Freitag, 24. Januar 2014

ENDLICH...

...
die ersten Tulpen und Osterglöckchen im Supermarkt meines Vertrauens...
Ich LIEBE sie einfach und auf Grund des mangelnden Winters dürfen sie in diesem Jahr schon eher bei und einziehen :-)
Und sogar ein paar von den wenigen Sonnenstrahlen konnte ich einfangen
Eindeutig ein GLÜCKSMOMENT heute
In diesem Sinne 
Ein schönes Wochenende
<3

Dienstag, 21. Januar 2014

Coole App


Eigentlich mach ich keine Werbung für irgendwelche Apps... Aber die hier ist echt klasse und lustig... Aber Achtung , paßt auf eure Privatsphäre bzw. Eure Einstellungen auf...
Das ganze nennt sich bitstrips und gehört irgendwie zu facebook...

Und noch was...

Ich hab GEWONNEN....
Hab es selber kaum geglaubt, als ich heut morgen so durch die Blogs gestöbert bin...
Da steht doch auf dem einen Loszettel MEIN NAME...
Danke Bettina von @"b"engelwirtschaft...
Das war wirklich eine Überraschund und wenn ich das "ok" von Bettina hab, dann zeig ich euch auch was ich gewonnen hab...
Auch wenn es "nur" was kleines ist! so ist es doch mit ganz viel liebe gemacht...
Ich freu mich jedenfalls auch über die kleinen Dinge im leben, denn oft sind es nämlich genau die, die uns einen glücksmomentw bescheren... <3

Nicht mal in Ruhe....

krank sein kann man....
Und wenn ich seh, wie die Näherinnen und Bastlerinnen hier alle los legen
Und ich kann nicht, weil, krank und wenn nicht krank, dann viiiiel zu wenig Zeit...
Schnief...
Bis Anfang März muss ich noch näh-und bastelabstinent bleiben und bis dahin sammel ich fleißig weiter Ideen bei euch :-)

Und das andere  Hobby macht ja auch total Spaß ;-)
Seid lieb gegrüßt alle miteinander
Und mein tip heute
" Immer schön freundlich bleiben..."
<3

Freitag, 17. Januar 2014

Bravoooooo.....!!!!!!

Das ist ja schon fast wieder mal typisch...
Ne, es IST typisch...
Seit Woooochen ist das "Eltern-ohne-Kinder-Wochenende" geplant
Und alle freuen sich drauf, Mama und Papa sowieso und die Kinder auf ihre Babysitter...
Und was passiert, EINEN Tag vorher???
Nein, das Auto geht nicht kaputt.... Und nein, die Kinder sind auch nicht krank....und auch nicht der Papa... Neeee, viel schlimmer
DIE MAMA hat es erwischt...
Ewig und drei Tage bin ich gesund und nahezu nix haut mich um, aber jetzt eine Tag vorher...
Da hilft jetzt nur noch absagen...aber das kommt überhaupt nicht in frage, wer weiß, wann sich dann mal wieder die zeit dafür ergibt...
Also bleibt nur noch das da...
Volle Ladung, scharfe Suppe, heißer Tee und gezwungener Maßen das Sofa...

Ja, natürlich gibt es auch noch ganz viele andere tolle Medikamente aber das hatte ich nun mal grad da...
So, nun setzt ich auf dessen Wirkung und ein paar Genesungswünschen ;-) und dann wird das bis morgen schon wieder...
In diesem Sinne
 Schönes und gesundes Wochenende euch allen...

Mittwoch, 15. Januar 2014

Dankeeeeee.....

An den kreativen schatzi-Mann,
Dank deiner Idee ist der Schreibfehler der Nähmaschine behoben
( NATÜRLICH war die Nähmaschine schuld ! Wenn sie das vergessene "s" auch einfach nicht mit schreibt...)


Jetzt ist es perfekt und fertig für Sonntag zum Narrhalla-Fasching

<3

Das hab ich mir verdient...

Aber ehrlich, was war das wieder für ein Tag heut...
Anstrengend, aber doch auch erfolgreich...
Da hab ich mir das hier doch wirklich verdient
Einen leckeren Kaffee aus meiner allerliebsten Lieblingstasse...Hmm,

Jaaa ich weiß, wie alt ich bin, aber die hab ich aus dem Euro-Disneyland
Mitgebracht und die ist einfach Super süüüüüß
Und der Kaffee schmeckt daraus gleich nochmal so gut...
Jaja das Kind im Manne äääh in der Frau

Und dann hab ich noch das da
Das ist ein Teil meines diesjährigen Faschingkostümes...

Nachdem die Enttäuschung gestern wieder einmal groß war, als das im Internet bestellte Kostüm ankam...
Hab ich meinen gar nicht so großen Kleiderschrank durchstöbert uuuuuund
Bin fündig geworden...was die können kann ich schon lange und zwar in schön ! So! 
Nein,ich verrate nicht, als was ich mich in diesem Jahr verkleide, vielleicht kommt ja einer von euch drauf, bin mal gespannt auf eure Vorschläge...

In diesem Sinne, werd ich jetzt mal meinen nun schon kalten Kaffee fertig schlürfen...

<3

Montag, 13. Januar 2014

Wenn schon, denn schon...

Wenn der Sohnemann sich schon ein Kaufkostüm aussucht, weil die Mama aus faschingstechnischen Gründen an den nächsten 8 Wochenenden keine Zeit zum nähen hat...
Dann kann ich es mir zumindest nicht nehmen lassen, wenigstens ETWAS am Kostüm selber zu machen
Nun, dann mach ich doch mal eben eine süße Applikation auf das Shirt...
So dachte ich mir....
Hätte ich vorher gewußt wieviel Geduld ( davon hab ich nur seeeehr wenig), Zeit, Fingerspitzengefühl und vor allem Nerven mich das " mal eben" kostet, dann hätte ich vermutlich gleich ein komplettes aber einfaches Kostüm genäht...

Aber so suchte ich blauäugig eine Vorläge raus, alles vorbereitet zum applizieren und dann ging es los, das Dilemma ...
Ewig viele Konturen, zu dünnes küchenpapier, gerissene Fäden, Knötchen in der Naht... muß ich noch mehr aufzählen...
Nach gefühlten 10 Stunden war grad mal die Hälfte fertig und ich gab genervt auf...

Aber so bleiben könnte es natürlich nicht...
Also heut noch mal ran und das Teil fertig genäht, denn am Sonntag wird es ausgeführt
Das kleine Teufelchen...












Uff , geschafft, und sieht doch so aus, wie ich mir das "eben mal schnell" vorgestellt hatte
Und der Sohnemann findet es auch klasse, und das ist ja wohl das wichtigste :-)
<3
PS: wer findet den Fehler...Tztztz....

Donnerstag, 9. Januar 2014

Juchhuuuuuu....

... wir haben gewonnen....
das Fanpaket von Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme...
kaum zu fassen, sie kommen zu uns nach Hause ...
Jippiiieeeeee
Das war letzten Fasching im Kiga...

Dienstag, 7. Januar 2014

Und weiter geht's....

...auch im neuen Jahr
Der erste Tag ist geschafft... Uff
Das Chaos auf meinem Schreibtisch und im PC tobt, zum Glück sind meine Kolleginnen im Moment wieder die Ruhe selbst
Aber Chefin routiert schon wieder
Naja, ich wollte es ja so und ist ja auch nicht so, dass es mir keinen Spaß macht ;-)

Aber nun zum "Wesentlichen"

Hab ich doch von meiner Mama zu Weihnachten diese tolle gehäkelte Decke bekommen
Das Problem ist nur, die Wolle ist so schwer, dass sich die Decke total verzieht...

Was also tun?

Zufällig war ich beim "Blog suerfen" wieder mal bei +PechUndSchwefelBlog 
Hängen geblieben, weil da ganz ausführlich und idiotensicher beschrieben wird, wie Frau eine patchworkdecke macht ( eins meiner Vorhaben für dieses Jahr )
Und da ich von meiner Oma auch das da

Geschenkt bekommen habe aber mittlerweile schon gefühlte 50 davon habe uuuund weil ich gelesen hatte das man diese Decke auch als Unterteil verwenden kann hab ich mich mal an die Arbeit gemacht...

Zugegeben, es war nicht ganz einfach und Stoff und Wollewust unter hinter neben und auf der Nähmaschine hat mich stellenweise zur Weisglut gebracht, aaaaber 
Für das erste mal und dafür, dass es ja keine Stoffvierecke waren, sondern welche aus wolle die sich suuuuper gern selbständig gemacht haben
Hab ich es recht gut hinbekommen
Ja, besser geht's immer, aber jetzt verzieht sich nix mehr und die Decke ist jetztnrichtig kuschlig 



Und ich habe es sogar geschafft, den Mäusezähnchenrand nicht mit einzunähen...


Ein ganz großes DANKESCHÖN an Pech und Schwefel für die tolle Beschreibung, denn ohne die hätte ich komplett falsch angefangen, nämlich am Rand... ;-)
 <3



Samstag, 4. Januar 2014

Geschafft...

Der Inthroball der Kindergarde ist geschafft...
5h auf Mörderhacken, aber wer schön sein will muß leiden, und is ja nur dieses eine mal...
Aber für die Ordensverleihung von Prinzessin und Prinz himself schmeißt Frau sich doch gern in Schale..

Uuuuund der allererste Auftritt " meiner " Gardekids
Ihr kleinen, ihr ward sooooo toll, absolut fehlerfrei getanzt obwohl ihr soooo aufgeregt ward
Ich bin Mega stolz auf euch und jetzt geht's erst richtig los
8 Wochenende lang...
Ich freu mich auf die schöne Zeit mit euch 


In diesem Sinne ein dreifaches
"Narr-halla, Narr-alla, Narr-halla"

<3

www.narrhalla-mainburg.de

Donnerstag, 2. Januar 2014

Kaum zu glauben...

aber das mit dem zusammen nähen mit der Maschine hat wirklich gut funktioniert...
Ohne zu Zicken ist alles gut zusammengenäht obwohl das Muster recht großmaschig und locker ist.
Kann mit gut vorstellen, dass es bei stricksachen mit kleineren Maschen noch besser geht
Danke für den Tip liebe Frau Nachbarin :-)

Und hier ist er nun, Fäden sind noch nicht vernäht...
Seufz.... Nicht so meine Arbeit, aber werd ich wohl nicht drumherum kommen
 Der Pullover für Männer mit breiten Schultern ;-)


Und er paßt sogar.... Nicht immer selbstverständlich bei mir...

Und obendrauf  ( im wahrsten Sinne )
Gabs noch eine Handytasche für sein Handy 
Bestickt mit "männermuster" und aus ner alten Jeans vom Sohnemann
Ich finde die ist richtige schön geworden
Und das beste
Beides kam Super an beim Lieblingspapa
<3

Das erste UFO diesen Jahres...

soll HEUTE endlich vollendet werden

Aus diesem Haufen verstrickter dreifach Wolle
(Ich kann euch nur Raten, wer es mit der Geduld und den dauernd verdrehten Fäden nicht so hat, der lasse das lieber...)
Soll heut ein Pullover für den Lieblingspapa werden...


Seit Sage und schreibe 20 Jahren hab ich ihm versprochen, das er auch mal einen bekommt... Und dauernd kam IRGENDWIE etwas dazwischen... Tztztz
Aber jetz, heut is es soweit...

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das mit dem zusammennähen mit der Maschine auch wirklich klappt
War ein Tipp von meiner Frau Nachbarin ...
Werd's euch dann erzählen...

Bis später...