Dienstag, 31. Dezember 2013

Danke 2013

Für eins der besten Jahre, gleich nach
2003 und 2010...
Privat wie auch beruflich hatte dieses Jahr viele tolle Überraschungen für mich parat
Und trotz, oder vielleicht gerade deshalb, der vielen Arbeit, die im neuen Jahr auf mich wartet
Freu ich mich wie verrückt, denn nun, in meinem 40. Lebensjahr
Habe ich
ENDLICH
Das Gefühl
Angekommen zu sein...
In mir , in meinem Leben, 
Habe ich das, was ich mir die letzten 20 Jahre erarbeitet habe
Und nun endlich kann ich es genießen 
MEIN LEBEN
Mit meiner Familie und meinem Job
Im Glück ...

Ich wünsche euch allen ein ebenso wundervolles 2014 
Und mir und meiner Familie natürlich auch...

 Ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß beim lesen und freu mich ganz sehr, über Kommentare von euch.

Und nun rutscht gut rüber...
Adieu 2013
Hallo 2014..,

<3

Montag, 30. Dezember 2013

Jetzt aber...

wie versprochen, die Ergebnisse der letzten zwei Tage 

Hab ich doch zu Weihnachten an den Lebensgefährten meiner Mama die gelbe Relax-Rolle verschenkt...
(die kleine gehört meinem Sohn und hat auf der langen Autofahrt gute Dienste geleistet)

Das Ergebniss war, dass er selber die Rolle nur höchst selten nutzen konnte, weil JEDeR sie probieren, haben und m liebsten behalten wollte, ich inklusive...

Und da ich das Glück hätten, noch vor Weihnachten den tollen Stoff von @Milli Zwergenschön zu bekommen....
Hab ich mir als erstes selber ne Relax-Rolle gemacht :-)






Und da der Weihnachtsmann mir auch ein neues Handy gebracht hat und mit mein Mann DRINGEND davor abgeraten hatte mir vorher eine neue Handytasche zu nähen, 
Hab ich das auch gleich aus dem selbigen Stoff gemacht.







 weil ich bei farbenmix eine tolle und einfache Anleitung für eine Nintendotasche gefunden hatte,
Hab ich für die Kids gleich auch noch was genäht.

Nach einem kompletten Fehlversuch beim applizieren hab ich dann nach vielen
Fluchen probieren das da zu stande gebracht


Für die Große, aus ihrem Lieblingsstoff


Mit Fach für ein paar Spiele


Für den Kleinen mit Lieblingsfuchs


Und ohne Fach


Und noch mal beide zusammen, weil ich so stolz drauf bin
<3

Das wars für dieses Jahres es sei denn morgen fällt mir noch was gaaaaaanz wichtiges ein oder ich möchte euch etwas tolles zeigen.

Falls nicht wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!
<3 <3 <3






Sonntag, 29. Dezember 2013

Sorry, aber...

im Moment ist Faulenzerzeit
Zumindest
Blog-schreibe-Faulenzer-zeit...
Weihnachten ist vorbei, Silvester steht quasi vor der Tür und hier ist es seeehr angenehm
LAAAANGWEILIG...
Trotzdem konnte ich meine Finger natürlich nicht still halten und habe noch ein paar Nähwünsche erfüllt...
auch für mich :-)
Fotos davon gibt's später 

Jetzt gibt's erst mal die letzten
Von der Oma geschenkt bekommen und seeehr lecker...

Bis die Tage ...
<3

Freitag, 20. Dezember 2013

Yeeeeeessssss....

Und DEN Moment jetzt kurz einfrieren...
Dankeschöööön und hoffe ihr habt weiter viel Spaß am mitlesen 
<3

Noch 5...

Aaaaaaaahhhhhhhhrrrrrrrgggggghhhhhhh
<3 <3 <3

Langsam wird es ernst...

noch 4 Tage.....
Uuuuuuhhhhhh
und, schon alle Geschenke fertig und verpackt?
Bei mir schon :-)
Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren, 
die "Nichts" für die Erwachsenen der Family sind verpackt, denn eigentlich schenken wir uns ja "Nichts" ...
Aber schenken macht halt soooo viel Spaß .

Und ab morgen Nachmittag ist hier Sendepause...

In diesem Sinne allen Lesern schon mal
Schöne, ruhige und beschauliche Weihnachten!


Kasper, Melchior und Balthasar sind auf dem Weg...

Donnerstag, 19. Dezember 2013

"Aufruf" oder auch "..." Ich mag nicht mehr"

diese furchtbaren, müllproduzierenden, teuren und mittlerweile völlig sinnfreien  Kalender kaufen...

Ich hoffe dass nirgendwo der Produktnamen zu erkennen ist...

Ja, ich weiß, selber schuld...
Aber mein kleiner liiiiebt(e)
diese Dinger, also kauft Mama einen...
Falscher Fehler ...
denn drinnen war dauernd nur sowas
Völlig sinnloses Spielzeug ...

 Und übrig blieb meistens das hier...


Pappsüßes Schokozeug und Müll !

Und selbst mein kleiner mag das Zeug nun nicht mehr, sein Kommentar :
"Och, schon wieder bloß so was...das geht immer so schnell kaputt..."

So, das die Vorgeschichte ,
Darauf hin habe ich den Entschluss gefasst, für das nächste Jahr nähe ich meinen beiden süßen selber einen Kalender !

Und nun kommt der Aufruf:
Da ich zwar immer viele Ideen hab, die bei nur schwer umsetzen bzw bündeln kann, bitte ich euch um eure Mithilfe!

Wer hat Lust, mir seine selbstgenähten, gebastelten Kalender zu zeigen, oder mit mir zusammen einen zu erfinden... ;-)
Einfach so, für unsere Kids 
Und je mehr mitmachen um so mehr Kinder profitieren davon.

Als "Gegenleistung " garantiere ich euch viel Spaß beim "erfinden" und die leuchtenden Augen eurer Kinder im nächsten Jahr .

Ich würde mich sehr freuen, wenn von den vielen Lesern (danke übrigens dafür <3 )
Sich ein paar (viele) trauen und mitmachen

DANKE ihr Lieben,
Schon mal vorab !

Liebe Grüße Vicky



Super Sache...

Danke an @feines stöffchen, 
Das mit dem Schnee schaut ja auch toll aus


PS: das Foto ist vom letzten OKTOBER...

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Und weiter geht's ...

in der Weihnachtswerkstatt

Das haben wir zusammen am Wochenende schon vorbereitet

 Die Idee dafür hab ich bei "sew , Mama sew" gesehen, allerdings aus Stoff 
Aber mit Papier geht es genau so gut und ist etwas kinderfreundlicher
Ja, darauf muß man achten, wenn man einen kleinen Sohn hat, der IMMER und üBERALL mit helfen will... ;-)
 

Ja und die tollen Teile ( Stempel, Stempelkissen, Fäden und rundes Kärtchen) waren in dem wunderbaren Adentskalender vom  @alles-für-selbermacher drin
Und hat mir schon sehr gute Dienste geleistet
Vielen Dank noch mal dafür !!!

So, die gebrannten Mandeln sind gemacht und jetzt muß alles für die 11Kolleginnen
NUR NOCH 
hübsch verpackt werden
Fleißarbeit...uff


Und Tatatataaaaaa
Schon fertig...






In der Weihnachtswerkstatt...

hat es heut mächtig gebrummt....
so ganz untypisch für mich.
Normalerweise mach ich mir sehr zeitig Gedanken darüber , wem ich was schenke, denn wenn es zum Beispiel etwas aus dem Garten ist, dann kann ich nicht erst im November damit anfangen...
Aber was war in diesemJahr schon NORMAL ???

Nun muß ich also aufarbeiten und das tue ich in jeder freien Minute...
Heute gabs zum Beispiel das da:


Eine große und eine kleine Nackenrolle.
Eine für den liiieben Stiefopa, für den ist es immer so wahnsinnig schwer was zu finden
Und die zweite ist für den Sohnemann 

Der beste Papa der Welt hatte die Idee, weil der Kleine im Auto oft einschläft und dann diese extrem unbequeme Haltung annimmt.
Papa war der Meinung, diese "Ding" ist nicht nur für hinten, sondern in kleinerer Form auch für den Junior für vorne.

Also hat die Mama sich an die Arbeit gemacht

Sorry, aber zu einem besseren Foto lies sich der Zwerg leider nicht hinreißen aber ich glaube ihr wisst   
wie es gemeint ist
(Seine Lieblingshose hat er auch an, mit selbstgewähltem Stoff, ich berichtete...)

Und dann musste er UNBEDINGT 
Noch ein Foto von Mama machen mit der anderen Rolle.
Ich muß sagen , sehr bequem, und wenn mein Stoff da ist, mach ich mir auch eine,
Und eine für die große Schwester, aus Totenkopfstoff...

Sorry ist unscharf, aber der Kleine ist erst drei ;-)



Was man 1 Woche vor Weihnachten nicht braucht...

ist ein dreijähriger, der drei Tage vor Den Kindergartenweihnachtsferien hohes Fieber bekommt, einfach so...
Und somit morgen nicht dabei sein kann, wenn das Chriskind im kiga kommt...
Und was war sein Kommentar dazu?
" na dann fällt Weihnachten eben aus , wenn ich krank bin..."
Nach dem Hinweis auf die dann auch ausbleibenden Geschenke , hat er seine Meinung doch geändert...phuuu

Was man noch nicht braucht, ist das Wissen, dass die kinderkranktage des Mannes schon aufgebraucht sind, 
Weil er so lieb war und jedes mal zu Hause geblieben ist, damit die Mama in ihrer neuen Position weiter arbeiten kann.
Nun kann ich mich leider nicht mehr von meinen Kolleginnen und den Kindern verabschieden und ein schönes Weihnachtsfest wünschen...
Schade, aber Kind geht vor, IMMER

Und hier noch etwas was Frauunbedingt braucht:
Gaaaaanz liebe Kolleginnen, die in aller Heimlichkeit ein Geschenk für mich besorgt haben
Weil sie der Meinung sind, das ich nach den letzten 3 Monaten
UNBEDINGT
Etwas Entspannung brauche
WIE RECHT SIE HABEN
<3




Dienstag, 17. Dezember 2013

800

Wahnsinn, wenn das so weiter geht, schaffen wir bis Silvester 
1000
Ich bin gespannt
:-)

Montag, 16. Dezember 2013

Verkauft...

meine kleine Nähmaschine :-)

Das hätte ich nicht gedacht...

dass das mit der Overlock gar nicht SO schwer ist...
Also gut, nach anfänglichem rumgefummelt beim einfädeln erst mal klassisch eine Garnrolle falsch eingefädelt...
Als ich das dann geschnallt hatte, Probenaht...
Oberfaden gerissen, war wieder aus der Öse geflutscht...
Problem behoben, noch mal Probenaht...
Äh, warum macht das so extrem enge Stiche????
Hat etwa der kleine Mann vorhin doch was rum gedreht ???
JA hat er, also Stichlänge auf normal, Probenaht...
Hm... wieso hängt das da jetzt fest... Ach, Nähfuss nicht gesenkt....Tztztz
Jetzt aber, Probenaht...
Und Schau mal an, da kommt ne vernünftige, schöne Naht raus !!!
Also gleich das langweilige graue Strickkleid geschnappt, da wird es sich jetzt zeigen...

Und was soll ich sagen...
Seht selber :




Wirklich schöne Nähte , da zuppelt nix mehr raus :-) "freu mich wie Bolle"
Und hat auch gar nicht mal so lange gedauert, wie es hier klingt

Fazit: Overlock ist ne suuuuper Sache , aber meine normale Nähmaschine geb ich trotzdem nicht her, 
Es geht halt nix über Ziernähte und Applikationen 
;-)



Sonntag, 15. Dezember 2013

Wie immer...

am 3. Advent
Der Baum steht, nach drei Stunden, in seiner ganzen Pracht.
Wie immer groß und bunt, für unsere Kids und für Leute die nicht erwachsen werden wollen ;-)




Samstag, 14. Dezember 2013

Und dann noch...

das da...


Im Haus


Vor dem Haus

Ich liebe die "Stade" zeit, und vor allem, wenn ich sie mit der Familie genießen kann
Was in diesem Jahr leider aus beruflichen Gründen sehr zu kurz kam :-(
Aber ab nächster Woche ist
"Extrem-Family-Time"
Für 2 Wochen :-)
<3 


So geht das aber nicht...

Totaaaal laaaaangweilig sieht das da aus


Schon beim Kauf am Montag in der "Garderobe " (Second hand )
War mir klar das das SO nicht bleiben kann! 

Und weil ich noch ganz viel Bündchensroff habe, 
Wird dann das da draus


(Ist nur Probe gesteckt, aber die Family fand, das ist durchaus tragbar, auch noch im meinem Alter )

Und weil heut ganz "zufällig"
Das da ins Haus geflattert kam


Kann ich das dann gleich mal ausprobieren
Falls ich mich jemals durch die einfädelanleitung durchwühl...


Frei nach...

Ina von paddydoo
Zwei wirklich schnell genähte Buchhüllen 
Mit lieblingsstoff
Und nur für mich ganz allein
:-)
Danke Ina !


Freitag, 13. Dezember 2013

Heeeeee

666 Leser , wie toll !
Danke dafür!
Ihr dürft auch sehr gern einen netten Kommentar hinterlassen :-)
<3 <3 <3


Fertiiiiiig.....

uff...
Ich hab's geschafft, juchhuuuu 
Die gewünschte Tasche für die Mama ist rechtzeitig fertig geworden
Trotz Skepsis zwischenzeitlich
Finde ich, sie sieht wirklich schön aus!
Wieder mal eine schnabelina, diesmal die Mini.





Ach ja, und die Englein haben nun auch schon Gesichter und werden dann
Am Sonntag vom geschmückten Christbaum runter strahlen....


Und die brauchen auf keine Aufhänger, denn die halten prima so im Baum.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Mit oder ohne...

...
Gesichter???
Und wenn ja, wie am besten???
Ich bin da nicht so begabt und versau es mir dann mit den letzten Handgriffen oft...
Was meint ihr???



Nicht vergessen...

VERKAUFE
Meine Nähmaschine 
Siehe unten
|
V

Von MUDDI...

Ist die Idee und der Schnitt für diese Kinderschürze
Sehr geliebt von meinem Sohn 
Abwaschbar weil Wachstuch 
(Läßt sich leider bescheiden nähen, wenn man die Ausstattung und die Erfahrung nicht hat)

Hab das Band für den Hals variabel gemacht , damit die Schürze auch jaaaaa lange paßt...



Haaaaach.....

Ich bin ganz verliebt 
in die neue Deko, von unserem Sohnemann und mir gebastelt
So,kann man Stoffreste auch verwerten 




Mittwoch, 11. Dezember 2013

Verkaufeeeee....

Meine Singer Nähmaschine...
Nein ich hör nicht auf mit dem nähen....ich hab noch eine zweite Nähmaschine und eine reicht mir vollkommen...

Es ist eine Singer Curvy computergesteuert, ein tolles Teil 
Super schnelles Einfädelsystem uuuuund automatischer Einfädler, das sparrt echt viel zeit!

Das übliche Zubehör IST dabei auch die Anleitung und sogar ein Tasche zum aufbewahren!

Außerdem ist noch 1Jahr Garantie drauf!

Nix kaputt, funktioniert wie am ersten Tag

Bei Fragen fragt mich gern
Und der Preis, ja der Preis
Also gut
150,- VB (NP 300.-)
:-)